Allgemeine Pädiatrie

Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin

Die allgemeinen kinderärztlichen Versorgungsleistungen umfassen den gesamten Bereich Kind und Familie. Für eine gute und gesunde Entwicklung sind die Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen besonders wichtig. Im Praxisalltag nimmt die Behandlung der akut erkrankten Kinder einen großen Raum ein. Hier bieten wir für alle betroffenen Kinder mit ernsten Krankheitszeichen noch am gleichen Tag eine Vorstellung zur Untersuchung an, allerdings zumeist ohne festen Termin und - in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung - mit entsprechender Wartezeit.

Genauso wichtig sind uns auch Beratungen für die vielfältigen Probleme, die bei Kindern und in Familien auftreten können (z. B. Ernährungsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Unruhezustände, Verhaltensauffälligkeiten und vieles mehr).

Fuggerstr. 21-25
52152 Simmerath

Tel 02473 . 9289 0
Fax 02473 . 9289 20

Petra van Dreuten
Dr.med Irmtrud Hoffmann
Fachärztinnen für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Dr. med. Gerhard Klein
Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin / Kinderkardiologie

Sybille Faltus
Sonderpädagogin, Lern- und Sprachtherapeutin

Kerstin Wollgarten
Diplompädagogin und Sozialpädagogin

Jessica Orth
Ergotherapeutin, ADHS-Trainerin